Zaungast bei der World Federation of Company Sport 3

IMG-20160601-WA0002

Freitag ist Tag 2 der Wettkämpfe der World Federation of Company Sport. Die Golfer haben noch lahme Beine von gestern und den ersten Muskelkater. Die Petanque-Spieler müssen ganz früh aufstehen, andere starten erst sehr spät (Leichtathletik). Die Schachspieler hatten ja den ersten Tag  frei und beginnen ihren Wettkampftag erst heuten, dafür aber stilvoll mit einem Glas Sekt am Frühstücksbuffet. So ist recht.  Abends werden dann Spielstände verglichen und Erlebnisse ausgetauscht. Erfolgreichste Einzelsportlerin ist Kollegin Helga, die in fünf Leichtatlethik-Disziplinen in ihrer Altersklasse startete und mit vier Gold- und einer Silbermedaillen nach Hause fahren kann. Herzlichen Glückwunsch!  Freitag Abend feiern wir auch in den Geburtstag von Kollegin Andrea hinein. Um Mitternacht gibt es ein Ständchen und Sekt für alle. Hier noch ein paar sportliche Impressionen.

Samstag ist der dritte und letzte Wettkampftag, der mit einem Abschlussevent in Palma endet. Leider sind nicht alle unsere Sportler dabei, da sich die Goldturniere bis in den Abend hinein erstrecken.  Krönendes Finale ist ein wunderbares Feuerwerk, das man auch noch vom Mannschaftsquartier in Illetas aus bewundern kann.

Sonntag heißt es dann nach einer sonnigen und fröhlichen Woche Abschied nehmen von den 22 Kolleginnen und Kollegen. Einige sind mir richtig ans Herz gewachsen, so dass ich mir durchaus wieder vorstellen könnte, dabei zu sein, wenn es im nächsten Jahr zu den Europäischen Betriebssportspielen im belgischen Gent geht.

IMG-20160530-WA0006

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Aus meiner Berufswelt, Reisegeschichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s