Happy Birthday, Daddy!

Der beste aller Väter feiert in dieser Woche seinen 75. Geburtstag.

10250330_10203892781393220_8161169444159557379_n

Ich bin ihm zutiefst dankbar für alles, was er in meinem ganzen Leben für mich getan hat. Er und meine Mutter haben mir Geborgenheit und Nestwärme gegeben, die tiefe Überzeugung, dass die Familie immer für mich da sein wird, komme, was da kommen mag. Durch meine Eltern habe ich Selbstbewusstsein bekommen und eine seelische Widerstandskraft, die mir in schwierigen Zeiten Kraft und Durchhaltewillen gegeben hat. Sie haben mich großzügig unterstützt und mir bei der Verwirklichung meiner Lebensziele geholfen. Besonders mein Vater war immer Ratgeber und wichtiger Gesprächspartner. 23 Jahre habe ich so gut wie täglich mit meinen Eltern telefoniert und mit ihnen auch über 400 km Distanz Nähe und Verbundenheit gehabt. Wie schön, dass mein Vater nun seit 15 Monaten in meiner Nähe wohnt und wir mit drei Generationen wieder ein richtiges Familienleben führen können, mit Besuchen, gemeinsamen Aktivitäten und vielen Gesprächen über Gott und die Welt. Danke dafür!

Do-65-Garten mit Papa1

Mein Vater ist seit 50 Jahren immer für mich da (1965)

Do-65-Garten mit Papa2

Wir sind uns sehr ähnlich – vielleicht nicht in der Optik, aber vom Charakter her (1966)

12096345_956497241074217_1942720536410617171_n

Gemeinsam haben wir zum Beispiel die Liebe zur Musik und zum Wassersport. Hier (1973) rudern wir, später waren wir ein gut funktionierendes Segel-Team.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Familiengeschichten, Persönliches

Kommentar verfassen

