Gänsehaut mit Lukas

Der Blog „Ein Ostwestfale im Rheinland“  ruft auf zu einer Blogparade. Hier sind Blogger aufgerufen, ihr Lieblingsweihnachtsbuch vorzustellen.

Ich kenne natürlich eine ganze Menge netter, besinnlicher Weihnachtsgeschichten. Aber keine reicht an das Original heran: Die Bibel.

„Es begab sich aber zu der Zeit … “ – Das Wunder der Weihnachtsgeschichte vollzieht sich für mich nirgendwo anders so sprachgewaltig und so gänsehautverursachend wie in der Erzählung des Apostels Lukas. Schon als Kind hörte ich gebannt zu, wenn mein Vater an Heiligabend im Schein der brennenden Kerzen diese Geschichte vorlas.

Nun bin ich selbst erwachsen und freue mich jedes Jahr von neuem darauf, diese Geschichte aus der Bibel am Heiligen Abend in der Kirche zu hören. 2010  haben wir in unserer Gemeinde sogar einen Familiengottesdienst draußen im Feld  gefeiert – bei Kälte und Schnee. Wieder hat uns dabei die Weihnachtsgeschichte von Lukas begleitet – und unsere Herzen erwärmt.

Loading Image

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Blogparade

Kommentar verfassen

